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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Im Rahmen der Special Features wird über Themen aus der englischsprachigen Welt berichtet. Die Korrespondenten schreiben über Aktuelles, Persönliches und Ungewöhnliches. Die authentischen Texte wollen unterhalten und informieren; gleichzeitig eignen sie sich durch angebotene Aufgabenstellungen und zusätzliche Arbeitsblätter, die auf einer dem Heft beiliegenden CD zur Verfügung gestellt werden, auch für den Unterricht. Mit Possible tasks werden mögliche Aufgaben zu den Texten im Heft angeboten. Einige Beiträge liegen als Audioversion vor; darauf abgestimmte tasks schulen das Hörverstehen. Aus dem Inhalt: House speciality: Terraced housing is an icon of Britain/ Good at getting laughs: Shakespeare from an actor's perspective/ Fear of Shakespeare: In workshops students learn how to understand and love Shakespeare/ Always fascinating: What an American schoolgirl thinks about Shakespeares play/ To Read or Not to Read: Canadian teenagers have little motivation for reading Shakespeare/ Security is a mayor concern: In spite of high crime rates most students love living in Johannesburg/ Parallel lives: Using Facebook can be risky/ Speak my language: Anglicisms aren't good for communication/ A right royal rip-off: Taxpayers are funding William and Kate's wedding.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
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