Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrigoriadou, Zoe; Hempel, Stephanie
TitelShakespeare - ein Phänomen. Wie man Lernende für Shakespeares Stücke begeistern kann.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 4, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterFilm; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Fachdidaktik; Drama; Lektüre; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Tragödie
AbstractEs stellt sich oft die Frage, warum Shakespeare nach über 400 Jahren noch so beliebt ist. Eine erste Antwort darauf lieferte Shakespeares Zeitgenosse Ben Johnson: "He was not of an age, but for all time". Entsprechend ist Shakespeares Werk auch in vielen Lehrplänen der gymnasialen Oberstufe verankert, teilweise auch in den Jahrgängen 7 bis 10 an Realschulen und Gymnasien. Dessen ungeachtet kann Shakespeare auf vielfältige Weise in den Unterricht eingebracht werden, denn seine Themen umfassen menschliche Eigenarten und Unarten, Ziele und Ambitionen, Träume und Realität, Liebe und Hass. Doch wie kann man Lernende für Shakespeares Stücke begeistern? Der Beitrag sucht nach Antworten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: