Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReardon, R. Martin
TitelElementary school principals' learning-centered leadership and educational outcomes: Implications for principals' professional development.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 10 (2011) 1, S. 63-83Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763; 1744-5043
DOI10.1080/15700760903511798
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungspolitik; Curriculum; Grundschule; Nordamerika; Schule; Schulleitung; Schulverwaltung; USA; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Schulerfolg; Schulleiter; Leistungsmessung; Schule; Schulleiter; Schulleitung; Schulverwaltung; Grundschule; Schulerfolg; Curriculum; Leistungsmessung; Nordamerika; USA
AbstractThis article arises from research in one school district (utilizing the Vanderbilt Assessment of Leadership in Education, VAL-ED) into the relationships among the perceptions of elementary school leaders of their learning-centered leadership, and student achievement on state-mandated tests of reading in Virginia. Beyond the percentage of students receiving free/reduced lunch, two core components of learning-centered leadership ("rigorous curriculum," and, to a lesser extent, "performance accountability") significantly improved the hierarchical multiple linear regressions of core components on reading scores. This study supports the professional development of principals based on the assessment of their learning-centered leadership behaviors. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: