Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelKompetenzen diagnostizieren und fördern. Anforderungen an und Konzeption von Aufgaben zum Diagnostizieren und Fördern.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 22 (2011) 123/124, S. 75-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Diagnostik; Physik; Physikunterricht; Hilfe
AbstractDer Artikel zeigt anhand von Beispielen, wie Aufgaben oder auch Unterrichtssituationen genutzt werden können, um Schülervorstellungen, Verständnisprobleme u. Ä. zu diagnostizieren. Beispiele aus unterschiedlichen Phasen des Lernprozesses machen deutlich, wie dies konkret aussehen kann. Darüber hinaus wird auch angesprochen, wie Förderaufgaben konzipiert werden können: mithilfe gestufter Hilfen oder mithilfe gestufter Anforderungen. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: