Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUbrig, Alexander; Schmitt, Annette; Wendt, Klaus
TitelAlles bewegt sich. Eine kompetenzorientierte Lernwerkstatt für den naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 22 (2011) 123/124, S. 18-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Orientierungsstufe; Kontext; Physik; Physikunterricht; Lernwerkstatt
AbstractDieser Artikel zeigt ein Beispiel für die geforderte grundlegende Neuorientierung des naturwissenschaftlichen Unterrichts mit spezieller Ausrichtung auf die Orientierungsstufe. Es wird darin ein sinnstiftender Kontext für das Fach Naturwissenschaften (Rheinland-Pfalz) für ein spezielles Themenfeld entwickelt. Durch die Gestaltung einer Lernwerkstatt wurde der Fokus auf den einzelnen Schüler und sein selbstständiges Agieren gelegt. Die Autoren stellen die Unterrichtskonzeption sowie die Materialien vor. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: