Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelKompetenzorientiert unterrichten. Fragen und Antworten zu kompetenzorientiertem Unterricht und einem entsprechenden Lehr-Lern-Modell.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 22 (2011) 123/124, S. 4-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzorientierung; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Autor zeigt entlang häufig gestellter Fragen, was man überhaupt unter Kompetenz versteht, was das Besondere an kompetenzorientiertem Unterricht ist und wie Schülerinnen und Schüler Kompetenzen erwerben. Das im Artikel vorgestellte Lehr-Lern-Modell macht zum einen deutlich, in welchen Schritten Lernen und damit der Erwerb von Kompetenzen erfolgt, zum anderen zeigt es, über welche Möglichkeiten zur Steuerung des Lernens Lehrkräfte verfügen. Ausgehend von diesem Lehr-Lern-Modell, beschreibt der Autor, wie sich kompetenzorientierte Unterrichtseinheiten planen lassen. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: