Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBieri, Erika
TitelTheorie in eigene Sprache fassen. Mit Lernenden im Mathe-Journal Erkenntnisse sichern.
Gefälligkeitsübersetzung: Formulating theories in one's own words. Consolidation of findings with pupils in maths journals.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 164, S. 23-24, 41-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterWissen; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Lehrerhandbuch; Sprache; Schreiben; Mathematik; Mathematikunterricht; Konsolidierung
AbstractVorgestellt wird eine Unterrichtsmethode, mit der Schülerinnen und Schüler schrittweise an das Führen eines Merkheftes ("Mathe-Journal") herangeführt werden. Sie lernen dabei, Unterrichtsinhalte zu strukturieren und ihr Wissen in eigenen Worten übersichtlich darzustellen. An Beispielen aus verschiedenen Klassenstufen wird die Umsetzung im Unterricht verdeutlicht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: