Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLanz, Bernhard
TitelKann man Strom sehen?
Handlungsorientierte Unterrichtseinheit zur Untersuchung von statischer Elektrizität.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 2, S. 64-70Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterGrundschule; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Elektrizität; Leidener Flasche; Schülerexperiment; Teilchenmodell; Sachunterricht; Deutschland
AbstractIn dem Beitrag wird eine Unterrichtssequenz zur Elektrizität beschrieben. Dabei wird ein Teilchenmodell zur Erklärung herangezogen. Es werden verschiedene Versuche zu dem Thema vorgestellt und Erfahrungen skizziert, die der Autor mit der Verwendung des Teilchenmodells gemacht hat (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: