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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagemeister, Volker
TitelKeine Mathematikförderung ab Klasse 5?
Eine notwendige Richtigstellung zur ICD-10.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 2, S. 113-115Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 05; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; WHO (Weltgesundheitsorganisation); Deutschland
AbstractSchrittweise werden in den Deutschen Bundesländern Verordnungen zum Thema Rechenstörungen erlassen. In diesen Verordnungen findet man bemerkenswerte Ausschlüsse: Ein Nachteilsausgleich und die besondere Förderung wird bei Dyskalkulie (anders als bei LRS) nur für Grundschulkinder bewilligt und verfehlter Unterricht wird als Ursache für Schwierigkeiten im Fach Mathematik nicht anerkannt. Diese Ausschlüsse widersprechen Abschnitt Z55 im Katalog der Krankheitsbilder (der "ICD-10") der Weltgesundheitsorganisation (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
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