Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBollheimer, Nadine; Oetken, Marco; Ducci, Matthias
TitelNeutralisation.
Eine Unterrichtseinheit im Rahmen des Projekts "Chemistry and Cinema".
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 2, S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterComicfilm; Unterrichtskonzeption; Ammoniak; Chemieunterricht; Natriumhydroxid; Neutralisation; Schwefelsäure; Projekt; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird eine Unterrichtskonzeption zur Neutralisation vorgestellt, die Filmsequenzen aus Fernsehserien als Ankermedien beinhaltet (Projekt Chemistry and Cinema). Auf diese Weise sollen motivierende Lernumgebungen geschaffen werden, die die Entwicklung von anwendbarem Wissen ermöglichen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: