Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bollheimer, Nadine; Oetken, Marco; Ducci, Matthias |
---|---|
Titel | Neutralisation. Eine Unterrichtseinheit im Rahmen des Projekts "Chemistry and Cinema". |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 2, S. 40-43 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Comicfilm; Unterrichtskonzeption; Ammoniak; Chemieunterricht; Natriumhydroxid; Neutralisation; Schwefelsäure; Projekt; Deutschland |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag wird eine Unterrichtskonzeption zur Neutralisation vorgestellt, die Filmsequenzen aus Fernsehserien als Ankermedien beinhaltet (Projekt Chemistry and Cinema). Auf diese Weise sollen motivierende Lernumgebungen geschaffen werden, die die Entwicklung von anwendbarem Wissen ermöglichen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/4 |