Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDittmer, Mareike
TitelProteine.
Fächerübergreifende Bezüge zum Biologieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 2, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterVorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Kerncurriculum; Biologieunterricht; Protein; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Vorwissen; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Thematik der Proteine wird sowohl im Biologie- als auch im Chemieunterricht behandelt, wobei im Biologieunterricht eher die ernährungsphysiologischen und genetischen Gesichtspunkte, im Chemieunterricht die molekularen Beachtung finden. Der Artikel soll aufzeigen, welches Vorwissen die Schüler aus dem Biologieunterricht mit in den Chemieunterricht der Sekundarstufe II bringen und welche fächerübergreifenden Schnittstellen zwischen beiden Fächern vorhanden sind (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: