Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPfade der Professionalisierung - Roads (not) Taken.
[Dossier].
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 11 (2011) 2, 73 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028
SchlagwörterKompetenz; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Berufsentwicklung; Professionalisierung; Berufsbild
AbstractDas Themenheft "Pfade der Professionalisierung - Roads (not) Taken" befasst sich mit der Gestaltung einer berufsbiografisch bedeutungsvollen und Professionalisierungsprozesse kontinuierlich vorantreibenden Perspektive auf LehrerInnenaus- und -weiterbildung. Dabei soll aufgezeigt werden, dass Fähigkeiten und Fertigkeiten, Wissen und Können, Einstellungen und Haltungen, die sich Studierende während des Studiums und in der Berufspraxis aneignen, 1. eine breite Basis für vielfältige Entwicklungen abgeben, dass sich 2. Entfaltungsmöglichkeiten unterschiedlichster Art anbieten und sich 3. auf gestiegene und zuweilen unübersichtlich gewordene Anforderungen durch Differenzierung, Qualifizierung und Spezialisierung fruchtbare und entlastende Antworten finden lassen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: