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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Im Rahmen der "Special Features" wird über Themen aus der englischsprachigen Welt berichtet. Die Korrespondenten schreiben über Aktuelles, Persönliches und Ungewöhnliches. Die authentischen Texte wollen unterhalten und informieren; gleichzeitig eignen sie sich durch angebotene Aufgabenstellungen und zusätzliche Arbeitsblätter, die auf einer dem Heft beiliegenden CD zur Verfügung gestellt werden, auch für den Unterricht. Mit "Possible tasks" werden mögliche Aufgaben zu den Texten im Heft angeboten. Einige Beiträge liegen als Audioversion vor; darauf abgestimmte "tasks" schulen das Hörverstehen. Aus dem Inhalt:"An Unusual Sight: Tourists love the Flatiron building in New York City/From Yoga to Kismat: A New York school girl's experiences with Indian culture/The Language of Power: English is the key to success in India/War and Peace: Struggles for independence in India/Apathy in the UK: Why don't the Brits like to fight for their rights?/A New Irish Image: Stars from Ireland are world famous/E-waste - Beware! Old electronics can be a serious threat to the environment/Getting Tough on Hooligans: New laws in the UK track 'risk fans'/The Accent of Powers: Gangsta rap in standard English.".
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2011/4
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