Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBardi, Mirela
TitelCommon Evaluation Frameworks for Language teachers - Rationale and a case study on teachers' perceptions.
QuelleIn: Forum Sprache, (2011) 5, S. 100-111
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-0852
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Fallstudie; Quantitative Forschung; Einstellung (Psy); Interkulturelle Kommunikation; Lehrer; Lehrerausbildung; Rahmenrichtlinie; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wirtschaft; Bewertung
AbstractDie Frage eines gemeinsamen Evaluationsrahmens für Fremdsprachenlehrkräfte wird aus der Sicht der beruflichen Entwicklung wie auch der Qualitätssicherung und des Qualitatsmanagements behandelt. Dieser gemeinsame Rahmen kann sowohl als berufliches Entwicklungs- als auch als Bewertungsmittel fungieren. Die Auffassungen der Lehrkräfte vom Department für Englisch und Wirtschaftskommunikation über die der Berufstätigkeit zugrunde liegenden Kompetenzen sind Thema einer Studie, die in dem Beitrag behandelt wird. Die Ergebnisse weisen auf eine Reihe von spezifischen sowie allgemeinen Kompetenzen hin, die für berufliche Tätigkeiten der Fremdsprachenlehrkraft als relevant betrachtet werden. Weiterhin zeigt die Untersuchung, dass Lehrkräfte bei der Ausarbeitung von Bewertungsrahmen mit einbezogen werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: