Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLanger, Markus F.; Herdin, Gunvald
TitelAttraktive Studienbedingungen und deren Vermarktung im Web 2.0.
Marketing-Möglichkeiten optimal ausnutzen.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 17 (2011) 2, S. 14-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546; 2196-0321
SchlagwörterMarketing; Personalmarketing; Hochschulmarketing; Student; Deutschland; Deutschland-Östliche Länder
AbstractImmer noch wird Marketing oft mit Werbung gleich gesetzt. Dabei ist unbestritten, dass Marketing mehr ist, als Werbung. Es umfasst im Verständnis des Dienstleistungsmarketing acht Instrumentalbereiche - dies umfasst dann beispielsweise sogar die Rekrutierung qualifizierten Personals. Kommunikation ist dabei ein wichtiges Werkzeug, kann aber nur erfolgreich sein, wenn die Angebote stimmen. Dieser Beitrag thematisiert daher, wie - ausgehend von attraktiven Studienangeboten - mit Web-2.0-Kommunikation Studierendenmarketing betrieben wird. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: