Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Teschner, Martina |
---|---|
Titel | Annehmen, anerkennen, anregen. Mit "Sprechenden Wänden" dokumentieren Kinder ihre Bildungsgeschichten. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2011) 3, S. 12-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Dokumentation; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Bildungsprozess; Elementarbereich; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Dokumentation |
Abstract | Wenn in Kitas "Wände sprechen", erzählen sie Geschichten der Kinder. Was diese beschäftigt (hat), wird dort ausgehängt und ist immerwährender Anlass, sich selbst zu entdecken und von anderen gesehen und gehört zu werden. Fotoalben, Portfolios und Dokumentationsbücher über Projekte gehören auch dazu. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/4 |