Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeschner, Martina
TitelAnnehmen, anerkennen, anregen.
Mit "Sprechenden Wänden" dokumentieren Kinder ihre Bildungsgeschichten.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2011) 3, S. 12-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBildungsprozess; Dokumentation; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Bildungsprozess; Elementarbereich; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Dokumentation
AbstractWenn in Kitas "Wände sprechen", erzählen sie Geschichten der Kinder. Was diese beschäftigt (hat), wird dort ausgehängt und ist immerwährender Anlass, sich selbst zu entdecken und von anderen gesehen und gehört zu werden. Fotoalben, Portfolios und Dokumentationsbücher über Projekte gehören auch dazu.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: