Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Gerd E.
TitelDie pädagogische Einwirkung endet am Kopf des Kindes.
Warum wir uns mit Kindern verständigen müssen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2011) 3, S. 7-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterDenken; Entwicklungspsychologie; Kind; Entwicklung
AbstractWas geht im Kopf eines Kindes vor, wenn es etwas tut? Das erfahren wir Erwachsenen im besten Fall dann, wenn wir dem Kind Fragen über sein Nachdenken und Erfahren stellen und ihm zuhören. Wie es handelt und wofür es sich entscheidet, liegt in seiner eigenen Regie, fernab von pädagogischer Einflussnahme.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: