Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann, Bernd |
---|---|
Titel | Inklusion - eine Herausforderung für die Lehrerbildung. Ein Bericht über die Zusammenarbeit des GS/WRS/HS-Seminars Sindelfingen und des Sonderschulseminars Stuttgart. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 37 (2011) 1, S. 13-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Inklusion; Bericht; Herausforderung |
Abstract | Die Lehrerausbildung in Baden-Württemberg wird traditionell an verschiedenen Hochschulen, Universitäten und Staatlichen Seminaren vollzogen. Dabei haben sich folgerichtig im Blick auf das zu unterrichtende Schillerklientel deutliche Schwerpunktsetzungen sowohl im fachlichen als auch im erzieherisch-pädagogischen Bereich ergeben. Diese zu nutzen und damit Synergieeffekte zu erzielen war das Anliegen für die zunehmend intensive Kooperation zwischen den beiden Seminaren. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/3 |