Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Bernd
TitelInklusion - eine Herausforderung für die Lehrerbildung.
Ein Bericht über die Zusammenarbeit des GS/WRS/HS-Seminars Sindelfingen und des Sonderschulseminars Stuttgart.
QuelleIn: Lehren & lernen, 37 (2011) 1, S. 13-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLehrerausbildung; Inklusion; Bericht; Herausforderung
AbstractDie Lehrerausbildung in Baden-Württemberg wird traditionell an verschiedenen Hochschulen, Universitäten und Staatlichen Seminaren vollzogen. Dabei haben sich folgerichtig im Blick auf das zu unterrichtende Schillerklientel deutliche Schwerpunktsetzungen sowohl im fachlichen als auch im erzieherisch-pädagogischen Bereich ergeben. Diese zu nutzen und damit Synergieeffekte zu erzielen war das Anliegen für die zunehmend intensive Kooperation zwischen den beiden Seminaren.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: