Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krampl, Monika Elisa |
---|---|
Titel | Maßnahmen ganzkörperlichen Lernens zur Förderung bei Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten in der Grundschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 70 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Förderung; Kind; Grundschule; Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Zu Beginn der Arbeit werden theoretische Grundlagen der Lese- und Rechtschreibschwäche geklärt, sowie die Diagnostik erörtert. Des Weiteren werden die Voraussetzungen für gehirngerechtes Lernen beschrieben. Im praktischen Teil wird die Testung und der daraus entwickelte Förderplan für die Testperson vorgestellt. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/3 |