Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldner, Silvia
TitelThe Digital Game-Based-Learning Revolution.
Kompetenzentwicklung im Volksschulbereich durch Game-Based-Learning. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2011), 66 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Volksschulunterricht; Computerspiel; Lehrmittel; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractKaum ein Thema wird heutzutage im Zusammenhang mit Kindern so heftig und gegensätzlich diskutiert wie Computerspiele. Viele Eltern und Pädagogen wollen nur die negativen Seiten am Medium Computerspiel wahrhaben und verkennen dabei dessen Potenzial. In dieser Arbeit konnte gezeigt werden, dass Computerspiele durchaus als Lehrmittel verwendet werden können, solange die vorhandenen Rahmenbedingungen einer akzeptablen Lernumgebung angepasst werden. - Betreuer: Dorfinger Johannes; Vogl Heiko.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: