Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feldner, Silvia |
---|---|
Titel | The Digital Game-Based-Learning Revolution. Kompetenzentwicklung im Volksschulbereich durch Game-Based-Learning. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 66 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Volksschulunterricht; Computerspiel; Lehrmittel; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Kaum ein Thema wird heutzutage im Zusammenhang mit Kindern so heftig und gegensätzlich diskutiert wie Computerspiele. Viele Eltern und Pädagogen wollen nur die negativen Seiten am Medium Computerspiel wahrhaben und verkennen dabei dessen Potenzial. In dieser Arbeit konnte gezeigt werden, dass Computerspiele durchaus als Lehrmittel verwendet werden können, solange die vorhandenen Rahmenbedingungen einer akzeptablen Lernumgebung angepasst werden. - Betreuer: Dorfinger Johannes; Vogl Heiko. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/3 |