Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brunner, Lisa-Martina |
---|---|
Titel | Der Beitrag der Unterstützten Kommunikation zur erhöhten Partizipation von Kindern mit eingeschränkten sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 113 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kommunikationshilfe; Integrative Schule; Schüler; Integrierender Unterricht; Bachelor-Studiengang; Sprachbehinderung; Unterstützte Kommunikation; Abschlussarbeit |
Abstract | Im Zentrum dieser Arbeit steht der Einsatz der Unterstützten Kommunikation in der pädagogischen Auseinandersetzung mit Kindern und Jugendlichen, welche sich mittels Lautsprache kaum oder gar nicht mitteilen können. Kommunikation zählt zu den grundlegendsten Bedürfnissen des Menschen. - Betreuerin: Pickl Gonda; Reitbauer Michaela. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/3 |