Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jeszenszky, Paula |
---|---|
Titel | Hochbegabung und Musikalität. Wie kann man musikalische Hochbegabung erkennen und födern? Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 51, 18 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Hochbegabung; Kind; Begabtenförderung; Musikalität; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Musikalische Hochbegabung lässt sich vor allem an einer großen Leidenschaft zum Ausleben von Musik erkennen. Das Fördern von musikalischer Hochbegabung liegt nicht nur in der Hand des Musiklehrers, sondern ist auch Aufgabe der Eltern. Das soziale Umfeld spielt bei der Förderung eine große Rolle und muss der Hochbegabung Verständnis entgegenbringen. - Betreuer/in: Schaut Harald; Sudy Daniela. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/2 |