Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Allmer, Philipp |
---|---|
Titel | Die Kreiszahl Pi - Unterrichtspraktische Erprobung verschiedener didaktischer Modelle für die Sekundarstufe I. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 102 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Mathematikunterricht; Pi-Berechnung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Der theoretische Teil der Arbeit enthält verschiedene Definitionen und die historische Entwicklung der Kreiszahl. In einem fachdidaktischen Teil werden ein Lehrplanbezug hergestellt, sowie umfassende didaktische und methodische Erarbeitungen der Rolle der Zahl Pi im Unterricht der Sekundarstufe 1 vorgestellt. In einem dritten Teil wird das erworbene Wissen mittels Stationenbetrieb im Unterricht umgesetzt und durchgeführt. - Betreuer: Raunegger Arno; Bayer Viktor. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/1 |