Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllmer, Philipp
TitelDie Kreiszahl Pi - Unterrichtspraktische Erprobung verschiedener didaktischer Modelle für die Sekundarstufe I.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2011), 102 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe I; Mathematikunterricht; Pi-Berechnung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDer theoretische Teil der Arbeit enthält verschiedene Definitionen und die historische Entwicklung der Kreiszahl. In einem fachdidaktischen Teil werden ein Lehrplanbezug hergestellt, sowie umfassende didaktische und methodische Erarbeitungen der Rolle der Zahl Pi im Unterricht der Sekundarstufe 1 vorgestellt. In einem dritten Teil wird das erworbene Wissen mittels Stationenbetrieb im Unterricht umgesetzt und durchgeführt. - Betreuer: Raunegger Arno; Bayer Viktor.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: