Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeCicca, Philip; Smith, Justin D.
TitelThe long-run impacts of early childhood education.
Evidence from a failed policy experiment.
QuelleCambridge, Mass. (2011), 43 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. 17085
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildung; Bildungsniveau; Bildungsertrag; Kind; Kinderbetreuung; Altersgruppe; Arbeitspapier; Kanada
Abstract"We investigate short and long-term effects of early childhood education using variation created by a unique policy experiment in British Columbia, Canada. Our findings imply starting Kindergarten one year late substantially reduces the probability of repeating the third grade, and meaningfully increases in tenth grade math and reading scores. Effects are highest for low income students and males. Estimates suggest that entering kindergarten early may have a detrimental effect on future outcomes"--National Bureau of Economic Research web site.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: