Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLopez-Bonilla, Guadalupe (Hrsg.); Englander, Karen (Hrsg.)
TitelDiscourses and identities in contexts of educational change.
Contributions from the United States and Mexico.
QuelleNew York u.a.: Lang (2011), XII, 267 S.Verfügbarkeit 
ReiheCounterpoints. studies in the postmodern theory of education. 387
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1058-1634
ISBN1-4331-0928-X; 978-1-4331-0928-7
SchlagwörterBildungstheorie; Empirische Untersuchung; Gender; Identität; Kulturelle Identität; Soziale Beziehung; Familie; Mediennutzung; Neue Technologien; Bildungspolitik; Schule; High School; Lehrer; Schüler; Interkulturalität; Lernmethode; Computerspiel; Sprachentwicklung; Einsprachigkeit; Bilinguale Erziehung; Virtuelle Realität; Lesekompetenz; Armut; Professionalisierung; Jugendkultur; Anerkennung; Diskurs; Afroamerikaner; Ethnische Minderheit; Forscher; Mexiko; USA
AbstractThe authors explore current and changing educational contexts through the relationship between discourses and identities. These are contexts in which the participants must negotiate multiple, and sometimes conflicting, positions. The empirical studies reported here are grounded in contemporary theories of sociolinguistics and literacy practices, social relations conceptualized in dynamics of power, and identity representations. The book uniquely contributes to the challenges facing different educational communities in specific contexts by using discourse and identity as the conceptual tools to analyze the problematic and often unclear relationship among diverse educational actors immersed in contexts of change at the local, national, and global levels. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: