Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenInderst, Rudolf Thomas (Hrsg.); Just, Peter (Hrsg.)
TitelContact, Conflict, Combat.
Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen.
QuelleBoizenburg: Hülsbusch (2011), 271 S.Verfügbarkeit 
ReiheGame studies
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 265-268
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-940317-89-6; 978-3-940317-89-6
SchlagwörterBegriff; Konflikt; Film; Medienanalyse; Medienethik; Medienforschung; Mediengeschichte; Videospiel; Spiel; Erklärung; Computerspiel; Krieg; Computerlinguistik; Virtuelle Realität; Ästhetik; Medientechnik; Darstellungsform; Realität; Typologie
AbstractKonflikte sind eine kulturelle, soziale und psychologische Konstante in der Menschheitsgeschichte. Digitale Spiele greifen seit ihrem Bestehen mannigfaltig auf das Konzept des Konfliktes zurück. Die verschiedenen Lesarten der Beiträge im vorliegenden Sammelband unterstreichen, dass Spiele eine profundere Bedeutung haben als lediglich popkulturelle Unterhaltungsprodukte. Der unterschiedlichen Ausprägung der Institution "Konflikt" tragen die internationalen Autoren mit ihren Arbeiten über Begriffsherkunft und Variation, Genrevielfalt und ästhetischen Dimensionen von digitalen Reibungsflächen auf wissenschaftlich stringente und leserfreundliche Art und Weise Rechnung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: