Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siebert, Horst |
---|---|
Titel | Theorien für die Praxis. 3., aktualisierte und überarb. Aufl. |
Quelle | Bielefeld: Bertelsmann (2011), 136 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Studientexte für Erwachsenenbildung |
Beigaben | Literaturangaben S. 121-131; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7639-4266-1; 978-3-7639-4266-4 |
DOI | 10.3278/42/0018aw |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-66595-4 |
Schlagwörter | Lehr-Lern-Prozess; Standort; Angebotsplanung; Qualifikationsanforderung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildungstheorie; Weiterbildungsangebot; Lebenslanges Lernen |
Abstract | Der Studientext baut eine Brücke zwischen Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung und informiert über deren wichtigsten Theorien und ihre praktische Relevanz. Er stellt verschiedene gängige Theorieansätze vor, ordnet sie nach Herkunft und Reichweite ein und weist auf ihre Bedeutung für die Planung und Gestaltung von Bildungsangeboten hin. Der Text weckt das Interesse an mehr theoretischer Auseinandersetzung und kommt damit dem eigenen professionellen Handeln und der Qualität in der Weiterbildung zugute. Der Band richtet sich an Studierende und Berufseinsteiger/inne/n sowie an erfahrene Fachkräfte. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2011/4 |