Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKösslbacher, Jörg
Titel"Risk and Fun".
Ansätze der Erlebnispädagogik zur Verbesserung der Sozial- und Selbstkompetenz von SchülerInnen. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2011), 91 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchüler; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Erlebnispädagogik; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema "Erlebnispädagogik" und geht der Frage nach, ob erlebnispädagogische Ansätze die Sozial- und Selbstkompetenz von Schülern verbessern können. Der theoretische Teil gibt einen Überblick über Inhalte und Methoden der Erlebnispädagogik und befasst sich näher mit der erlebnispädagogisch orientierten Spielform der "Kooperativen Abenteuerspiele". Zusätzlich wird gezeigt, dass spannungsinduzierende Inhalte, ein grundlegendes Element der Erlebnispädagogik, nicht nur im Extremsportbereich, sondern in jeder Sportart zu finden sind. BetreuerIn: Manfred Kollegger; Evelyn Erlitz-Lanegger.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: