Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHassler, Astrid
InstitutionInstitut für Lehrsupervision und Ausbildungssupervision (Schweiz)
TitelAusbildungssupervision und Lehrsupervision.
Ein Leitfaden fürs Lehren und Lernen. 1. Aufl.
QuelleBern u.a.: Haupt-Verl. (2011), 120 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 117-119
ZusatzinformationRezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-258-07645-6; 978-3-258-07645-4
SchlagwörterEvaluation; Kompetenzerwerb; Supervision; Lernprozess; Lehre; Steuerung; Qualitätsmanagement; Ausbildung; Berufsfeld; Ausbilder; Schweiz
AbstractMit diesem Buch leistet [die Autorin] einen Beitrag zu einer guten Ausbildung in Supervision, Organisationsentwicklung und Coaching, damit Auszubildende auf professionell fundiertes Rüstzeug für ihre zukünftige Berufstätigkeit zurückgreifen können. Mit Hilfe ausgewählter Theorien und Methoden aus verschiedenen Fachgebieten wurde ein Handlungskonzept für die Lehr- und Ausbildungssupervision erstellt, das im Austausch mit anderen Fachpersonen konkretisiert und vertieft wurde und sich zu einem Modell für Lehr- und Ausbildungssupervision entwickelt hat: dem LE-A-S Modell®. Dieses Modell macht das Handeln in der Lehr- und Ausbildungssupervision beschreibbar, planbar, wiederholbar, überprüfbar und dadurch für andere Fachpersonen reproduzierbar. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: