Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Marlies |
---|---|
Titel | Die vermittelnde Position der Kommunikation bezüglich einer effektiven Lernkultur im steirischen Kulturkreis. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 83 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kommunikation; Kind; Kindergarten; Schule; Lernerfolg; Sprachentwicklung |
Abstract | Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Sprachentwicklung, sowie der Wirkungsweise einer funktionierenden und eingeschränkten Kommunikation, den Einflussfaktoren bezüglich des optimalen Lernens und damit wie Informationen im Gehirn gespeichert werden. Die Autorin zeigt, wie diese Aspekte in den pädagogischen Bereich integriert werden können, um einen größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen. Im empirischen Teil wird auf ein Projekt eingegangen, das die Verfasserin ausgearbeitet hat und das in steirischen Kindergärten durchgeführt wurde. Betreuerin: Theresia Eisel-Eiselsberg. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |