Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConradie, Marthinus
TitelInstructional and regulative discourse in language tutorials: An analysis of educators' response to potentially offensive views.
QuelleIn: Journal for language teaching, 44 (2010) 2, S. 7-21Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-9570
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Einstellung (Psy); Interaktion; Lernprozess; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Diskursanalyse; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule; Südafrika (Staat)
AbstractContemporary perspectives on language learning emphasises the importance of encouraging students to play an active role in the learning process. Accordingly, teacher-student interaction must reflect these views, by facilitating student participation. This presents educators with unique challenges. For example, students may express views which are potentially offensive to their peers. The article conducts an analysis of two case studies, in which educators were faced with this challenge. The research is situated in the context of literature tutorials. To achieve this goal Bernstein's (1990; 1996) pedagogic discourse is employed, as it was used by Buzzelli and Johnston (2001). (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: