Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPullin, Patricia
TitelTasks and English as an International Language in Academic Settings.
QuelleIn: Babylonia, (2010) 3, S. 45-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterLernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Lingua franca; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Weltsprache; Hochschule; Aufgabenstellung; Schweiz
AbstractThe article considers the application of task-based learning in an academic context, where the internationalisation of education and changes with regard to English on a global scale are presenting learners and users of English with new challenges. It is argued that to face these challenges, greater emphasis is needed in teaching on pragmatic aspects of interaction and awareness raising concerning diversity in uses of English worldwide. The article seeks to illustrate ways in which tasks can be used to create learning situations that are relevant and motivating for adult learners, and can raise awareness of key issues in using English as an international language. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: