Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArslanyilmaz, Abdurrahman; Pedersen, Susan
TitelImproving language production using subtitles similar task videos.
QuelleIn: Language teaching research, 14 (2010) 4, S. 377-395Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 5; Tabellen 4
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodik; Video; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Effizienz; Untertitel
AbstractThe reported study examines the effects of subtitled similar task videos on language production by nonnative speakers (NNSs) in an online task-based language learning (TBLL) environment. Ten NNS-NNS dyads collaboratively completed four communicative tasks, using an online TBLL environment specifically designed for the study and a chat tool in WebCT-Vista. Five dyads were provided with subtitled similar task videos and the remaining five dyads were not. Language production was investigated in terms of fluency, accuracy, and complexity, including lexical and syntactic complexity. The data from the chat-scripts showed that NNSs produced more fluent and more accurate language when provided with the subtitled similar task videos than when they were not provided with them. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: