Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Willgerodt, Barbara |
---|---|
Titel | ¡Adopta una mascota! Über das Lieblingstier sprechen (Klasse 6). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2010) 4, S. 1-20 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Haustier; Erzählen; Sprechen; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Leseverstehen |
Abstract | Treue Kulleraugen, ein kleines Stupsnäschen und weiches Fell - die meisten Kinder wünschen sich ein eigenes Haustier. Der lebensnahe Themenbereich animales bietet hervorragende Sprechimpulse für die Schüler/-innen. Ausgehend von fiktiven Steckbriefen, mit denen ein Tierheim seine Schützlinge an Tierfreunde vermitteln will, eignen sich die Lernenden den Wortschatz rund um die Tierhaltung an. Gleichzeitig schulen sie ihr Leseverstehen und üben sich in den Arbeitstechniken des tomar apuntes und der Informationsweitergabe. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |