Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRarick, Damon O.
TitelThe Student-Centered Classroom Made Real: Transforming Student Presentations in an Advanced Course on Technical German.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 43 (2010) 1, S. 61-69Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterMethodik; Fortgeschrittenenunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Fachsprache; Technik
AbstractThe article describes how the author has successfully combined polling with more traditional instructional strategies to enhance student presentation skills in an advanced course teaching technical German. By helping students select and prepare topics, anticipate questions and engage the audience, instructors can eliminate some of the root causes of poor L2 speaker performance in oral presentations and bring about meaningful presenter-audience interaction. Students learn how they can successfully present their interests in their discipline to an audience that may not share their same level of interest or background. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: