Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Ingrid-Barbara
TitelThe frog family's picnic.
Geschichten "inszenieren".
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 8 (2010) 2, S. 21-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterRollenspiel; Familie; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Tier; Erzählen; Erzählung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractWas wäre unser Englischunterricht ohne "Storytelling"? Ob unter Einsatz eines Buches oder nicht - in jedem Fall nutzt er die kindliche Vorliebe für Geschichten für eine häufig sprachreiche Konfrontation der Kinder mit der Zielsprache. Sich auf ein solches "Sprachbad" einzulassen, setzt bei diesen jedoch ein hohes Maß an Konzentration und damit Motivation voraus. "The frog family's picnic" zeigt, wie die Erzählung zur Aktion wird, die zum Zuhören motiviert, die Konzentration erhält und das Verstehen fördert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: