Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rohloff, Nina |
---|---|
Titel | Michaela Brohm: Sozialkompetenz und Schule. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-186952 |
Schlagwörter | Kompetenz; Erziehungsziel; Empirische Forschung; Resilienz; Bildungsstandards; Förderung; Kind; Schule; Hauptschule; Gymnasium; Lernerfolg; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Transformation; Wertorientierung; Training; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Intervention; Modell; Rezension; Jugendlicher; Deutschland; Großbritannien |
Abstract | Rezension von: Michaela Brohm: Sozialkompetenz und Schule. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.; ISBN 978-3-7799-2232-2; 23,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |