Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blossfeld, Hans-Peter; Bäumer, Thomas; Maurice, Jutta von; Roßbach, Hans-Günther |
---|---|
Titel | Das Nationale Bildungspanel (NEPS). Bildungsverläufe in formalen, non-formalen und informellen Lernumwelten. |
Quelle | In: LJKE-Bayern Info-Dienst / Landesverband Jugendkunstschulen und Kulturpädagogische Einrichtungen, 19 (2010), S. 14-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Forschungsdesign; Forschungsmethode; Längsschnittuntersuchung; Panel; Bildungsbiografie; Lernbedingungen; Kompetenzentwicklung; Konzeption; NEPS (National Educational Panel Study); Deutschland |
Abstract | Die Autoren geben einen Überblick über die Konzeption und methodische Anlage des Nationalen Bildungspanel (NEPS), das den Zusammenhang von Kompetenzentwicklung und Bildungsverläufen in der Bundesrepublik Deutschland während der gesamten Lebensspanne untersucht. (DIPF/uson). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |