Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerg, Christine
TitelInteraktive Websites als innovative Herausforderung für den multimedialen Chinesischunterricht. Ausgewählte Beispiele für das E-Learning.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2010) 25, S. 207-214Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Webografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterEvaluation; Interkulturelle Kommunikation; Digitale Medien; Multimedia; Interaktion; Chinesischunterricht; E-Learning; Internet
AbstractDie Arbeit mit dem Internet und interaktiven Websites enthält auch die Chance, den Lernenden eine individuellere Art der Betreuung zukommen zu lassen, den Zusammenhalt in einer Klasse durch neue Formen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zu stärken und autonome Lernverfahren zu ermöglichen, wodurch sich der Chinesischunterricht positiv verändern wird. Zukünftige Aufgabe des multimedialen Chinesischunterrichts sollte u.a. auch die Überarbeitung der Sprachinformationen zur persönlichen Nutzung und zur interkulturellen Kommunikation mit Hilfe des Mediums Internet sein. Dies bedeutet eine Erweiterung der Medien- und Sprachkompetenz und in Verbindung damit ein Hinführen zu Verständnis, Toleranz und Offenheit gegenüber China und ganz allgemein anderen Kulturen. In dem Beitrag werden interaktive Websites vorgestellt und bewertet, die die verschiedenen Themenbereiche für den Chinesischunterricht abdecken und didaktisch gute Konzepte aufweisen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: