Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Kay Ariane
TitelGrundlagen erfolgreicher Schriftzeichenvermittlung.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2010) 25, S. 186-195Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterMethodik; Chinesischunterricht; Schrift; Effizienz
AbstractDie Vermittlung der chinesischen Schrift innerhalb eines akzeptablen Zeitrahmens mit überschaubarem Lernaufwand kann nur dann erreicht werden, wenn die Kompetenzen und Ressourcen der Lernenden bekannt sind und tatsächlich Berücksichtigung finden. Diese aus der Kultur der Chinesisch-als-Fremdsprache- bzw. ChaF-Lernenden stammenden Fähigkeiten müssen im Schriftzeichenunterricht gezielt eingesetzt werden. Dazu müssen Methoden, Techniken und in gewissen Details und ggf. entgegen allen Traditionen sogar der Lerngegenstand selbst in geeigneter Weise modifiziert werden, um den Lernenden des ChaF-Unterrichts erfolgreich Zugang zu einem der interessantesten Schriftsysteme der Welt zu ermöglichen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: