Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Diehr, Bärbel; Frisch, Stefanie |
---|---|
Titel | A roadmap to reading. Bewusstmachende Verfahren im Umgang mit der englischen Schriftsprache. |
Quelle | In: Grundschule, 42 (2010) 9, S. 26-28Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Elementarbereich; Grundschule; Unterricht; Englischunterricht; Lesen; Schriftsprache |
Abstract | Aufgrund der Graphem-Phonem-Korrespondenz, die im Englischen anders als im Deutschen ist, haben viele Lehrkräfte Bedenken, die Schriftsprache in den Grundschulunterricht zu integrieren. "A roadmap to reading" bietet in sechs Phasen eine abwechslungsreiche Heranführung. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/3 |