Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiehr, Bärbel; Frisch, Stefanie
TitelA roadmap to reading.
Bewusstmachende Verfahren im Umgang mit der englischen Schriftsprache.
QuelleIn: Grundschule, 42 (2010) 9, S. 26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterElementarbereich; Grundschule; Unterricht; Englischunterricht; Lesen; Schriftsprache
AbstractAufgrund der Graphem-Phonem-Korrespondenz, die im Englischen anders als im Deutschen ist, haben viele Lehrkräfte Bedenken, die Schriftsprache in den Grundschulunterricht zu integrieren. "A roadmap to reading" bietet in sechs Phasen eine abwechslungsreiche Heranführung. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: