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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBietz, Carmen; Höhmann, Katrin
TitelVon der Unterrichtsstörung zum gestörten Unterricht.
Perspektivwechsel bei der Beurteilung von Störungen im Lernprozess.
QuelleIn: Lernende Schule, 13 (2010) 52, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulorganisation; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Unterrichtsstörung; Unterrichtsqualität; Didaktik; Unterricht; Deutschland
AbstractEine wichtige Aufgabe innerhalb der Schulentwicklung ist die Minimierung von Unterrichtsstörungen, obwohl nach Maßgabe der Autorinnen der störungsfreie Unterricht eine Fiktion ist. Der Basisartikel des Themenheftes "Unterrichtsstörungen" greift dieses Thema auf, indem er aus verschiedenen Perspektiven Störungen der Unterrichtsqualität diskutiert. Zur Sprache kommen Störungen aus Schülersicht, Störungen im Kontext von Unterricht und Didaktik, Störungen und Lehrerhandeln sowie Störungen als Folge der Schulorganisation. Die Verfasserinnen verweisen abschließend in Kürze auf die themenbezogenen Sachbeiträge des Heftes.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
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