Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckt, Dietlinde H.
TitelUngleich stärker.
Kooperatives Lernen beruht auf Heterogenität.
QuelleIn: Grundschule, 42 (2010) 12, S. 29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKooperatives Lernen; Unterricht; Heterogenität
AbstractDie etwa seit der Jahrtausendwende bestehende Bewegung "Kooperatives Lernen" steht auch für Aufbruch - egal in welchem Bundesland, unter welchen bildungspoltischen Bedingungen. Sie steht für die Annahme, dass gelingende Gemeinschaft erforderlich ist, um allen Kindern einen Rahmen für ihre Lern- und Entwicklungsprozesse anbieten zu können, aus dem keines herausfällt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: