Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kazemi-Veisari, Erika |
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Titel | Vom Wollen und Können der Kinder ausgehen. Beteiligung als Prozess auf Gegenseitigkeit. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 8, S. 18-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Beziehung; Erzieher; Kind; Partizipation; Beziehung; Elementarbereich; Gegenseitigkeit; Kind; Elementarbereich; Partizipation; Erzieher; Gegenseitigkeit |
Abstract | Beteiligung beginnt im Wollen und Handeln der Kinder, denn sie bedeutet, Teil von etwa zu werden. Beteiligung kann sich deshalb nur aus Gegenseitigkeit entwickeln und nicht einseitig zugestanden werden. Diese Gegenseitigkeit ist Beziehungsgestaltung. Unsere Beobachtungsanalyse legt diesen Vorgang unter die Lupe. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/2 |