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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKazemi-Veisari, Erika
TitelVom Wollen und Können der Kinder ausgehen.
Beteiligung als Prozess auf Gegenseitigkeit.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 8, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBeziehung; Erzieher; Kind; Partizipation; Beziehung; Elementarbereich; Gegenseitigkeit; Kind; Elementarbereich; Partizipation; Erzieher; Gegenseitigkeit
AbstractBeteiligung beginnt im Wollen und Handeln der Kinder, denn sie bedeutet, Teil von etwa zu werden. Beteiligung kann sich deshalb nur aus Gegenseitigkeit entwickeln und nicht einseitig zugestanden werden. Diese Gegenseitigkeit ist Beziehungsgestaltung. Unsere Beobachtungsanalyse legt diesen Vorgang unter die Lupe.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
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