Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRasch, Renate
TitelZu komplex - zu knifflig?
Kinder mit Lernproblemen in Mathematik beim Lösen von Sachaufgaben begleiten.
QuelleIn: Grundschule, 42 (2010) 10, S. 48-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Lernschwierigkeit; Mathematikunterricht; Sachrechnen
AbstractLernschwächeren Kindern fällt das Lösen von Sachaufgaben oft schwer. Die Ursachen dafür sind vielschichtig. Unterricht kann kognitive Voraussetzungen nur begrenzt beeinflussen, aber er kann für günstige Rahmenbedingungen sorgen. Von großer Bedeutung sind motivationale Aspekte.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: