Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaupt, Klaus-Peter
TitelÖffnung des Physikunterrichts durch forschendes Lernen. Anregungen für die Vorbereitung und Durchführung forschenden Lernens.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 119, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMechanik; Optik; Physik; Physikunterricht; Entdeckendes Lernen; Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Mechanik; Optik; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Artikel skizziert anhand verschiedener Unterrichtsbeispiele aus der Optik und der Mechanik, wie forschendes Lernen im Physikunterricht auf unterschiedlichen Klassenstufen und mit unterschiedlichen Graden der Selbstständigkeit aussehen kann. Darüber hinaus gibt der Autor Anregungen, wie Schülerinnen und Schüler die für forschendes Lernen notwendigen Fähigkeiten zu selbstständigem Arbeiten erwerben können. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: