Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haupt, Klaus-Peter |
---|---|
Titel | Öffnung des Physikunterrichts durch forschendes Lernen. Anregungen für die Vorbereitung und Durchführung forschenden Lernens. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 119, S. 26-30Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Mechanik; Optik; Physik; Physikunterricht; Entdeckendes Lernen; Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Mechanik; Optik; Physik; Physikunterricht |
Abstract | Der Artikel skizziert anhand verschiedener Unterrichtsbeispiele aus der Optik und der Mechanik, wie forschendes Lernen im Physikunterricht auf unterschiedlichen Klassenstufen und mit unterschiedlichen Graden der Selbstständigkeit aussehen kann. Darüber hinaus gibt der Autor Anregungen, wie Schülerinnen und Schüler die für forschendes Lernen notwendigen Fähigkeiten zu selbstständigem Arbeiten erwerben können. © 2010 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Physik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg |
Update | 2011/1 |