Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoerhaug, Kjetil
TitelNorwegian Civic Education - Beyond Formalism?
QuelleIn: Journal of social science education, 9 (2010) 1, S. 66-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1439-6246; 1618-5293; 1628-5293
DOI10.4119/UNIBI/jsse-v9-i1-1112
SchlagwörterStaatsbürgerliche Erziehung; Curriculum; Partizipation; Politische Bildung; Staatsbürgerkunde; Historische Analyse; Implementierung; Norwegen
AbstractNorwegian civic education traces its origin almost 200 years back in time. Until World War II, its main focus was on constitutional matters and on the formal structure of governmental institutions. After 1945, and in particular after the 1970s, conceptions of civic education change. Among others, critical perspectives, political participation and democratic ideals became major issues. Have these ideas been able to influence teaching practices? (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of social science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: