Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDörfler, Mechthild
Titel"Wollen wir zusammen ein Quatschbild malen, nur wir beide?"
Wirksamkeit der Erzieherinnen-Kind-Interaktion.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 7, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBeziehung; Kind; Interaktion; Sprache; Sprachförderung; Erzieher
AbstractMiteinander sprechen, ist mehr als reiner Informationsaustausch. Die Qualität der Beziehung ist der wichtigste Ankerpunkt, um miteinander zu reden. Erzieherinnen entwickeln zu "ihren" Kindern eine besondere Art der Beziehung, und es bieten sich in der alltäglichen Kita-Arbeit ungleich vielfältige Chancen einer sprachförderlichen Interaktion.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: