Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dörfler, Mechthild |
---|---|
Titel | "Wollen wir zusammen ein Quatschbild malen, nur wir beide?" Wirksamkeit der Erzieherinnen-Kind-Interaktion. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 7, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Beziehung; Kind; Interaktion; Sprache; Sprachförderung; Erzieher |
Abstract | Miteinander sprechen, ist mehr als reiner Informationsaustausch. Die Qualität der Beziehung ist der wichtigste Ankerpunkt, um miteinander zu reden. Erzieherinnen entwickeln zu "ihren" Kindern eine besondere Art der Beziehung, und es bieten sich in der alltäglichen Kita-Arbeit ungleich vielfältige Chancen einer sprachförderlichen Interaktion. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/1 |