Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohmann, Joachim
TitelIst die zweigliedrige Oberschullösung Verrat oder revolutionär?
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 8/9, S. 13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungspolitik; Schulsystem; Zweigliedriges Schulwesen; Schulstruktur; Mittelschule; Oberschule; Modell
AbstractMehr und mehr Bundesländer gehen im Bereich der Sekundarstufen I und II von der Mehrgliedrigkeit der Schulformen zum Zwei-Säulen-Modell über: zwei weiterführende Schulen - das 8-jährige Gymnasium und die 9-jährige Gemeinschafts-/Gesamtschule -, die beide bis zum Abitur führen können, mit einigen Varianten in der Sek I. Der nachfolgende Artikel diskutiert die schulstrukturellen Folgen dieser Entwicklung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: