Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lohrmann, Katrin |
---|---|
Titel | Ideen gegen Langeweile. Wie Kinder damit umgehen. |
Quelle | In: Grundschule, 42 (2010) 9, S. 40-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Lernsituation; Grundschule; Langeweile; Unterricht; Regulation |
Abstract | Wie gehen Kinder mit Langeweile im Unterricht um? Welche Strategien setzen sie ein? Theoretisches und empirisches Wissen über Regulationsstrategien kann dazu beitragen, aufmerksam für das Langeweileerleben von Kinder zu werden. Das Wissen kann Anlass sein, als langweilig erlebte Lernsituationen zu verändern. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/1 |