Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohrmann, Katrin
TitelIdeen gegen Langeweile.
Wie Kinder damit umgehen.
QuelleIn: Grundschule, 42 (2010) 9, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterLernsituation; Grundschule; Langeweile; Unterricht; Regulation
AbstractWie gehen Kinder mit Langeweile im Unterricht um? Welche Strategien setzen sie ein? Theoretisches und empirisches Wissen über Regulationsstrategien kann dazu beitragen, aufmerksam für das Langeweileerleben von Kinder zu werden. Das Wissen kann Anlass sein, als langweilig erlebte Lernsituationen zu verändern.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: